X
#1

Allgemeine Regeln und Schreibregeln

in Rules & Guest Stuff 22.08.2014 17:51
von Samantha Miller | 119 Beiträge | 145 Punkte

VOR der Anmeldung



  • Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass ihr die Regeln gelesen und verstanden habt sowie, dass ihr über 16 Jahre alt seid.
  • Meldet euren Charakter mit vor und Nachnamen an. Vergebene Nachnamen dürfen nur verwendet werden, wenn die Personen verwandt sind.
  • Fantasienamen mit tausenden von Sonderzeichen, werden sofort und ohne Kommentar gelöscht.
  • Es sind keine Kindercharas erlaubt. Mindestalter für Charaktere liegt bei 16 Jahren.

    Bewerbungsphase

  • Zur Bewerbung benutzt bitte die Vorlage. Diese ist als Interview gehalten, demnach füllt diese bitte aus der Sicht des Charakters aus. Ihr habt am Schluss noch Platz etwas selbst hinzu zufügen.
  • Da der Steckbrief bloß aus einem kurzem Interview besteht, habt ihr eine Woche Zeit diesen zu posten. Sollte diese Zeitspanne nicht genügen, bitte gebt einem Admin bescheid, der euch die Zeitspanne dann verlängern wird.
  • Postet diesen dann im Bewerbungsforum hier . Nur fertige Steckis werden gelesen und angenommen. Es wird EIN Wob benötigt.
  • Sollten wir damit nicht zu frieden sein, geben wir euch Bescheid und ihr habt die Möglichkeit euren Steckbrief zu editieren. Für Korrekturen habt ihr jeweils 1 Woche Zeit. Sollte der Stecki nach 1 Woche ohne Rückmeldung von euch noch immer nicht bearbeitet werden, gehen wir davon aus das euer Interesse verloschen ist.
  • Ihr müsst mit mind. einem Charakter angenommen und eine Woche aktiv sein um weitere Charaktere anzumelden. Habt ihr den Wunsch euch einen Zweitcharacter zu erstellen, so bitten wir euch, diesen nur anzumelden wenn ihr auch die Zeit und die Lust aufbringen könnt mehrere Charaktere aktiv zu nutzen. Eine Höchstgrenze gibt es derzeit nicht.

    Allgemeine Boardregeln:

  • User/Gäste dürfen nicht beleidigt oder beschimpft werden. Sollte Streit ausbrechen, bitte klärt das per Pn und tragt es nicht auf dem Board aus. Natürlich könnt ihr euch auch vertrauensvoll ans Team wenden, wir werden versuchen den Streit zu schlichten und eine Einigung zu finden.
  • Versucht Rechtschreib - und Grammatikfehler zu vermeiden. Sicher können diese mal vor kommen, niemand ist perfekt, allerdings kann es den Lesefluss in den Posts stören.
  • Unsere Mindestpostinglänge beträgt 500 Zeichen.
  • Es ist erlaubt einen Charakter zu verletzen, solange die Verletzungen nicht tödlich sind oder den Charakter so stark einschränken, dass er selbst nicht mehr agieren kann. Tut dies bitte nur auf Absprache mit dem jeweiligen User. Das Töten des Charakters ist ebenfalls nur mit Erlaubnis des entsprechenden Users so wie eines Admins genehmigt. NPC´s und Plotcharaktere die zum töten frei gegeben sind, werden angekündigt. Trotzdem solltet ihr zum Beispiel bei Kämpfen mit dem betreffenden User Rücksprache halten und ihm Raum zum agieren lassen.
  • Wenn mehrere User gemeinsam in einen Thread posten, legt bitte eine Postingreihenfolge fest. Nach 7 Tagen dürfen Charas übersprungen werden, damit das Spiel nicht ins Stocken kommt.
  • Wer gegen die Regeln verstößt kann mit einer Sperre oder (in harten Fällen) mit der Löschung rechnen. Das Team behält sich vor die Regeln jederzeit anzupassen & zu ändern. Dies wird natürlich bekannt gegeben.

    Inaktivität und Abmeldung

  • Ihr solltet regelmäßig online sein und mindestens einmal in 2 Wochen mit eurem Charakter posten. Wenn ihr das aus zeitlichen Gründen nicht schafft, bitte gebt im Awaythread bescheid. Schließlich soll das Ingame nicht ins Stocken kommen.
  • Generell ist es erlaubt sich für maximal vier Wochen abwesend zu melden. Danach setzt euch bitte mit dem Team in Verbindung ob ihr noch Interesse am Charakter und am Board habt. Sollten wir nichts mehr von euch hören landet ihr (mit allen vorhanden Charakteren) auf der Blacklist.
  • Wer sich länger als vier Wochen Abwesend melden möchte, sollte das bitte mit einem Teammitglied besprechen. Selbstverständlich verstehen wir, dass es zu Engpässen im Privatleben Beruf/Schule/Uni kommen kann, wenn das allerdings zum Dauerzustand wird und wir eine Abwesenheitsmeldung nach der anderen erhalten, ist das weder für das Board gut noch für euch. Wir wollen niemanden unter Druck setzen, ein RPG sollte ein Hobby sein und ein Hobby bleiben, das aber auch gepflegt werden muss.
  • Sollte ein User, der wegen Inaktivität oder fehlendem Steckbrief gelöscht wurde, zurück kommen wollen erhält er eine weitere Chance von uns sich zu behaupten. Sollte der User uns abermals enttäuschen ist eine weitere Rückkehr nur in Ausnahmefällen möglich. User die wegen eines harten Regelverstoßes vom Board verwiesen wurden, ist es unmöglich zurück zu kehren.

    Blacklist

  • Solltet ihr 2 Wochen lang nicht am Ingame teilnehmen, landet ihr auf der Blacklist. Das gilt für User die online sind so wie auch für jene die 2 Wochen komplett offline sind.
  • Solltet ihr auf der Blacklist landen, bekommt ihr eine Woche Zeit euch wieder zu melden. Sollte das nicht passieren, wird euer Charakter gelöscht, oder bei Seriencharakteren wieder frei gegeben.
  • Wenn ihr wegen Inaktivität das zweite Mal auf der Blacklist landet, müsst ihr einen guten Grund haben warum ihr nicht posten konntet. Dinge wie: "Ich hatte keine Lust" gelten nicht. Solltet ihr keinen Grund vorweisen, werdet ihr nach einer Woche gelöscht. Das gilt ebenfalls für Charaktere die mutwillig das Ingame stoppen wollen.


Schreibregeln




  • Wir schreiben grösstenteils in der 3. Person Singular Präteritum. Auch schreiben in der Ich-Perspektive ist erlaubt.
    BSP: Er war entsetzt über seine Schilderungen.
  • Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt:
    BSP: "Das macht mir Angst, hör auf damit.." wimmerte sie.
  • Gedanken werden kursiv markiert:
    BSP: Ich frier mir hier den Hintern ab., dachte sie genervt.
  • Betonungen werden sichtbar hervorgehoben durch kursive Schrift oder Unterstreichung.
    BSP: "Das ist nicht dein Stadtplan." nuschelte sie vor sich hin.
    BSP2: "Das ist nicht ihr Ernst!" brachte er verärgert hervor.
  • Wenn ihr alles in Großbuchstaben setzt oder eure Worte fett druckt, schreit euer Charakter.
    BSP: "PASS AUF!" brüllte er ihr hinterher.
    BSP: "Pass auf!
  • Wollt ihr etwas mitteilen, dass eigentlich nichts mit dem Post zu tun hat, setzt ein occ: (= out of charakter) über oder unter euren Post. Das Ingame ist allerdings kein Chat und diese Form sollte nur selten verwendet werden.
  • Bitte denkt daran, dass Streitigkeiten Off-Game nichts im Ingame verloren haben.


Der erste Post und der Weg durch die Topics



Wenn ihr mit eurem Charakter in das Spielgeschehen eintretet, kennzeichnet euren Post bitte mit den Worten: "Einstiegspost", "Erster Post", o.ä.
Verlasst ihr die Szene, schreibt bitte das Kürzel "tbc" (To be continued) unter eueren Post und dahinter, wenn ihr wollt, einen Link mit dem Namen des neuen Topics in das ihr einsteigen werdet. So ist es neuen Usern, und auch jenen die schon länger dabei sind möglich, den Weg eures Charakters zu verfolgen, um ggf. das ein oder andere nachzulesen.
Steigt ihr in das neue Topic ein, schreibt bitte an den Anfang des Posts, woher euer Charakter kommt und verseht den Text ebenfalls mit einem Link.

Wenn ihr einen Plot unbedingt wollt, aber nicht wisst, ob ihr in der folgenden Zeit auch wirklich zum Schreiben kommt, dann verlegt diesen in die Neben RPGs bzw das freie Play. Dort ist es nicht so schlimm, wenn ihr mal nicht schnell antworten könnt.


zuletzt bearbeitet 22.08.2014 17:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kira Yukimura
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste , gestern 91 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 616 Themen und 8690 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 41 Benutzer (05.11.2013 12:41).

Besucht uns auch bei



Wer ist was? : Werwolf Beta; Kanima; Mensch; Druide/Darach; Kitsune; Flashback Young Characters; Werwolf Omega; Jäger; Banshee; Warriors: Onis/Berserkers; Werecoyote/Werjaguar; Probewoche; Werwolf Alpha;
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen